Hobbs & Shaw weiterhin vorne an den Kinokassen

Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber heute Abend ist es dann endlich soweit und ich werd dann ins Kino gehen und mir den ersten Fast & Furious Spin-Off Film mit Dwayne Johnson, Jason Statham und Idris Elba in den Hauptrollen anschauen. Der Film kann zwar nicht ganz an die Erfolge der Fast & Furious Serie ansetzen, ist aber alles andere als ein Misserfolg. Auch wenn sich gewisse Leute bestimmt mehr erwartet haben. So berichtet boxofficemojo.com, dass es weltweit mittlerweile inzwischen 332 Millionen sind, die der Action Kracher eingespielt haben soll und konnte so mit Leichtigkeit sich gegen die andere Konkurrenz an den Kinokassen locker durchsetzen.

Aber ja, die Unkenrufe liessen nicht lange auf sich warten, Tyrese Gibson griff Dwayne Johnson auf Instagram wiederholt frontal an und meinte, dass solche Sachen passieren, wenn man die Familie auseinander reisst. Den Post kann man hier noch auf Instagram.com sehen.

Eines vorab: ich fand das, was sich Tyrese Gibson in den letzten zwei Jahren erlaubt hat, einfach komplett daneben und würde ihn als Produzent aus der Fast & Furious „Familie“ werfen. Aber da ich glaube, dass er da viel Rückendeckung von Vin Diesel bekommt, der ja bekanntlich auch seine Probleme mit Dwayne Johnson hat und Gibson hier praktisch der Laufbursche / Kläffer im Auftrag von Vin Diesel ist. Echt schade, weil wenn Diesel und Gibson glauben, dass das Original Franchise besser abschneiden wird an den Kinokassen als Hobbs & Shaw, dann werden die sich nicht schlecht wundern. Denn so oder so, habe ich das Gefühl, dass aus dem FF Franchise ein wenig die Luft raus ist, besonders nach dem Tod von Paul Walker, von denen Charakter das Franchise wirklich gelebt hat. Seitdem er weg ist, ist es einfach nicht mehr das selbe.

Anyway.. in vielen Ländern ist Hobbs & Shaw noch gar nicht angelaufen, vor allem noch nicht in China, wo Dwayne Johnson immer besonders stark unterwegs ist. Und die Kritiken sind super, viel Konkurrenz ist in den nächsten Wochen für Hobbs & Shaw auch nicht in Sicht, wer weiss, vielleicht mausert sich das still und leise zum Box Office Erfolg. Würde es Dwayne Johnson und Jason Statham gönnen, auch damit Johnson der Nervensäge Tyrese mal die Fresse stopft!